Odyn Raid Guide (Legion)

Quelle: MMOZone

Willkommen zu dem ausführlichen Odyn Raid Guide für die Prüfung der Tapferkeit.

Die Prüfung der Tapferkeit (Trial of Valor) wurde mit dem Patch 7.1 für die World of Warcraft eingefügt und beinhaltet insgesamt drei neue Bosse. Beim ersten Instanzboss (Odyn) müssen wir uns einer wahren Prüfung unterziehen eh wir zu Guarm und Helya kommen.

Wir möchten Euch in unserem Odyn Raid Guide alles Wissenswerte zu der Prüfung und somit zu Odyn und seinen Fähigkeiten zeigen. Ihr findet dazu wie gewohnt etwas weiter unten eine Übersicht der Fähigkeiten, Belohnungen sowie natürlich unseren kommentierten Videoguide.

Odyn Raid Guide (Patch 7.1)

  • Informationen über Odyn
  • Loot von Odyn
  • Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks
  • Fähigkeiten beim Kampf gegen Odyn
  • Mythic Odyn Mythic Modus
  • Odyn Raid Guide (Video)

Informationen über Odyn

Vor Urzeiten führte Odyn die Titanen geschmiedeten Armeen gegen das schwarze Imperium der alten Götter in die Schlacht. Aber seit Jahrtausenden ist er bereits durch den Fluch seiner Erzfeindin Helya an die Hallen der Tapferkeit in Sturmheim gebunden. Odyn sucht nach sterblichen Champions, damit sie die Herrscherin von Helheim vernichten und ihm endlich Freiheit schenken.

  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: ca. X Mio.
  • Gegenstandsstufe: 840+ (LFR) / 885+ (Mythic)
  • Gebiet: Sturmheim / Prüfung der Tapferkeit

Odyn - Prüfung der Tapferkeit

Odyn – Prüfung der Tapferkeit

Loot von Odyn

Belohnungen aus der Prüfung der Tapferkeit besitzen ein höheres Itemlevel als Gegenstände im Smaragdgrünen Alptraum. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen ansehen.

  • LFR: 840+
  • Normal: 855+
  • Heroic: 870+
  • Mythic: 885+
  • Rüstungen
  • Relikte

Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt bitte einfach aus den folgenden drei Klassenrollen um eure Aufgaben bei dem Boss zu erfahren.

  • achtung-ddsAufgaben für DD’s
  • Achtung, Heiler!Aufgaben für Heiler
  • achtung-tanksAufgaben für Tanks
  • Übernehmt mit eurem Charakter einen Teil des durch Lichtschild verursachten Schadens wenn Hyrja aktiv ist.
  • Haltet 5 Meter Abstand zu euren Mitspielern, wenn Hymdall aktiv ist und sein Horn der Ehre wirkt.
  • Wenn Odyn die Fähigkeit Macht sammeln nutzt, müsst ihr die Runen innerhalb von 30 Sekunden deaktivieren. Um die Runen zu deaktivieren, müsst ihr die Runenträger der Valajar auf die entsprechenden Runen lenken und diese dort töten. So verringert ihr den erlittenen Schaden von Odyn’s Unfehlbarer Schlag.
  • Entfernt Euch von euren Mitspielern wenn ihr unter dem Einfluss von Sturm der Gerechtigkeit steht.

Fähigkeiten beim Kampf gegen Odyn

Der Kampf gegen Odyn ist in mehrere Phasen unterteilt und dient als erste Prüfung bevor wir uns dem Kampf gegen Guarm und Helya in Helheim stellen dürfen. Bevor wir allerdings auf Odyn treffen, müssen wir erst einmal gegen Hymdall und Hyrja kämpfen.

Sobald diese auf unter 25 % Lebenspunkte gefallen sind, greift Odyn selbst in den Kampf ein. Bei 55 % verbleibender Gesundheit offenbart Odyn seine wahre Macht und wirkt die Fähigkeit Läuternde Flammen. Sobald Odyn auf unter 10 % Gesundheit gefallen ist, ist er von eurem Kampfgeschick überzeugt und ernennt Euch zu seinen Champions für den Kampf gegen Helya.

  • Fähigkeiten in Phase 1
  • Fähigkeiten in Phase 2
  • Fähigkeiten in Phase 3

Fähigkeiten in Phase 1 (Macht der Valarjar)

Fähigkeiten von Hymdall

  • Tanzende Klinge: Hymdall wirft eine verzauberte Klinge in die Richtung eines zufällig ausgewählten Spielers, die bei der Landung 380.000 Schaden verursacht. Die Klinge beginnt anschließend zu wirbeln und verursacht allen Spielern in der Nähe 550.000 Schaden.
  • Horn der Ehre: Fügt allen Spielern innerhalb von 15 Metern 7 Mio. Schaden zu und versetzt alle Spieler in Schwingungen, sodass die Spieler in der Nähe zusätzlich 650.000 Schaden erleiden.
  • Bindung der Valarjar: Wenn Hymdall und Hyrja weniger als 35 Metern von einander entfernt stehen, wird ihr erlittener Schaden um 99 % verringert.
  • WichtigWiederbeleben: Sobald Hymdall 25 % Gesundheit erreicht, wird er immun gegen sämtlichen Schaden und beginnt mit dem Wirken von Wiederbeleben, welches ihn um 50 % Gesundheit heilt. Wenn Hyrja innerhalb dieses Zaubers ebenfalls auf unter 25 % Gesundheit fällt, wird der Zauber unterbrochen.

Achtung Tanks!Fähigkeiten von Hyrja

  • Licht ausstoßen: Hyrja belebt einen Spieler mit Licht ausstoßen, welcher nach 3 Sekunden eine Lichtexplosion auslöst. Diese Lichtexplosion fügt allen Spielern innerhalb von 8 Metern 1.4 Mio. Schaden zu.
  • Lichtschild: Hyrja lädt ihr Schild auf, und entfacht einen Energiefunken in Richtung eines zufällig ausgewählten Spielers. Der Funken verursacht 7 Mio. Schaden, welcher gleichmäßig auf allen Gegner in einer Linie aufgeteilt wird.
  • Bindung der Valarjar: Wenn Hymdall und Hyrja weniger als 35 Metern von einander entfernt stehen, wird ihr erlittener Schaden um 99 % verringert.
  • WichtigWiederbeleben: Sobald Hyrja 25 % Gesundheit erreicht, wird er immun gegen sämtlichen Schaden und beginnt mit dem Wirken von Wiederbeleben, welches ihn um 50 % Gesundheit heilt. Wenn Hyrja innerhalb dieses Zaubers ebenfalls auf unter 25 % Gesundheit fällt, wird der Zauber unterbrochen.

Fähigkeiten von Odyn in Phase 1

  • Macht sammeln: Odyn aktiviert die Runen in seiner Kammer und beginnt Energie zu erzeugen. Nach 30 Sekunden erreicht Odyn 100 Energie und wirkt die Fähigkeit Unfehlbarer Schlag.
    • TödlichUnfehlbarer Schlag: Fügt allen Spielern 1,4 Mio. Schaden zu. Jede aktive Rune erhöht den Schaden um 200 %.

Runenträger der Valarjar

  • WichtigRunischer Schild: Jeglicher erlittene Schaden wird um 99 % verringert. Wenn ein markierter Runenträger der Valarjar in eine passende Rune gelenkt wird, hebt dies den Effekt auf.

Mythic Odyn Mythic Modus

Unser Mythic Guide für Odyn folgt in Kürze..

Odyn Raid Guide (Video)

Odyn LFR, Normal und Heroisch Guide